Über uns

Ihre Spenglerei im Raum Toggenburg

Die Hollenstein AG in Mosnang ist seit über 80 Jahren ein Familienbetrieb und wird von Albert Hollenstein bereits in der dritten Generation geführt.

Wir sind im Bereich der Spenglerei, Bedachung und sanitären Installationen tätig. Durch unsere langjährige Erfahrung bieten wir Qualität, Kompetenz, Engagement und individuelle Lösungen auf hohem Niveau. Innovativ suchen wir immer nach technisch und ästhetisch optimalen Lösungen, wobei wir das traditionelle Handwerk stets pflegen und dieses mit modernen Maschinen und neusten Materialien verbinden.

Sie erhalten von uns einen umfassenden und professionellen Service aus einer Hand - sei dies in Bezug auf Neubauten, Umbauten, Renovationen, Reparaturen oder Neuanschaffungen.

Zu unseren Kunden zählen Privathaushalte, Unternehmungen, Architekten, Bauherren und Immobilien-Verwaltungen in der Umgebung Mosnang, Bütschwil, Gähwil, Libingen, Lichtensteig und Lütisburg.

Finden Sie uns auch unter der Website Gebäudehülle Schweiz (Verband Schweizer Gebäudehüllen-Unternehmungen) oder suissetec.



Unsere Geschichte

Nach der Ausbildung zum dipl. Spenglermeister übernahm im Jahre 1984 Albert Hollenstein von seinem Vater Georg den gesamten Geschäftsbetrieb der Einzelfirma.

1986 begann der erste Lehrling seine Ausbildung als Spengler-Sanitärinstallateur. Dann kamen Sanitärlehrlinge dazu und seit 2000 bildet die Hollenstein AG auch Dachdeckerlehrlinge aus.

Im Jahre 1995 realisierte der Firmeninhaber einen Neubau, bestehend aus Wohnungen und Lagerräumen am Bodenweg in Mosnang.

2012 hat Albert Hollenstein seine Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Geschäftsleitung setzt sich neu aus Albert und Cornelia Hollenstein zusammen. Ebenfalls in das Geschäft eingebunden wurde Patrick Castelberg, der seit 1986 als langjähriger Polier in der Unternehmung tätig ist.

Zurzeit beschäftigt die Hollenstein AG acht Fachkräfte (inkl. Firmeninhaber) in den Bereichen Spenglerei, Dachdeckerei und sanitäre Installationen. Des Weiteren geniessen zwei Lehrlinge ihre Ausbildung als Sanitärinstallateur und Spengler.



Unser Team

Albert Hollenstein - Hollenstein AG - Mosnang Cornelia Hollenstein - Hollenstein AG - Mosnang
Albert Hollenstein
Geschäftsinhaber, Spenglermeister, Gemeinde-Blitzschutzaufseher
Cornelia Hollenstein
Administration

Marc Hollenstein - Hollenstein AG - Mosnang  
Patrick Castelberg
Spenglerpolier, Prüfungsexperte Spengler
p.castelberg@thurweb.ch
 

Reto Brändle - Hollenstein AG - Mosnang Simon Meier - Hollenstein AG - Mosnang
Samuel Scherrer
Dachdecker
Reto Brändle
Dachdecker

Dominik Luchsinger - Hollenstein AG - Mosnang  
Dominik Luchsinger
Sanitär
 

Rochus Bösherz - Hollenstein AG - Mosnang

P1050693

Rochus Bösherz
Spengler

Leroy Löffel
Spengler


Mathias Schönenberger - Hollenstein AG - Mosnang  
Mathias Schönenberger
Lehrling Sanitär